Über Uns

Hallo, mein Name ist  Steffen Schaller.

Herzlich Willkommen auf meiner Hompage.

Ich wohne mit meiner Familie im schönen Saale-Holzland Kreis (Thüringen). Zu meiner Familie zählen meine Partnerin Katja und drei bezaubernde Kinder, ein kleiner Rehpinscher und unsere Cane Corso Hündin Aurelia Del Palatium.

Auf unserem kleinen "Hof" befinden sich ebenfalls Hühner und Hasen.

Hunde waren schon immer ein Teil meines Lebens. Die Rasse Cane Corso faszinierte mich schon lange, sodass ich mich etliche Jahre mit ihr auseinandergesetzt habe, bevor der erste Cane Corso in unser Haus einzog.

Irgendwann war es dann soweit und aus dem Wunsch wurde Realität.

Wir hatten das Glück, eine tolle Hündin aus dem Kennel Del Palatium in unser Haus einziehen zu lassen.

Anfänglich aus Spass und Neugier besuchten wir erste Ausstellungen, nahmen an Seminaren teil und entschieden uns dann Aurelia genetisch auswerten zu lassen.

Aufgrund Ihrer positiven Resultate, Entwicklung und genetisch über viele Generationen ausgewerteten HD/ED Ergebnisse entschieden wir uns Aurelia zur Zuchtzulassung beim VDH anzumelden.

Der Gedanke einer eigenen Zuchtstätte wurde geboren.

Der erfolgreiche Abschluss der Zuchtzulassung, die Unterstützung  befreundeter Züchter und vorallem die meiner Familie machte es möglich 2014  die offizielle VDH/FCI Cane Corso Zuchtstätte  Casa dei Corsi ins Leben zu rufen.